LED Filament Lampen - Ersatz für alte Glühbirnen

Manch einer wünscht sie sich noch immer zurück - die alte Glühbirne. Dabei gibt es auf dem Markt längst gute Alternativen, mit einem Bruchteil der Leistungsaufnahme. Mit den LED Fadenlampen (engl. filament) ist nun eine echte Alternative im klassischen Edison-Design erhältlich.

Schon auf den ersten Blick erinnert die LED Fadenlampe an eine herkömmliche Glühbirne, dank ihres umfassenden Glassockel. Auf das futuristische Design einer LED Lampe mit Kühlkörpern kann durch die neue Technik verzichtet werden.


Klassisches Design - fortschrittliche Technik
Dank der neuen Technik bieten die Lampen die zahlreichen Vorteile von LED Lampen. So entspricht die Farbtemperatur dank 2700 Kelvin der Farbtemperatur klassischer Glühbirnen, hierbei verbrauchen die Lampen aber nur rund ein Zehntel der Energie. Außerdem werden die Lampen sofort hell und verzichten auf giftige Stoffe.

 

Im Inneren befinden sich je nach Typ mehrere Fäden. Jeder dieser Fäden besteht aus vielen sehr kleinen LEDs, die aneinander gereiht wurden. Diese Konstruktionswiese ermöglicht ein Leuchtmittel, welches rundum in einem Winkel von 300 Grad abstrahlt. Es werden die Vorteile von Glühbirnen mit den Vorzügen der LED Lichttechnik vereint.

 

Einfache Installation

Die LED Filament Lampen passen in gängige Glühbirnensockel wie E14 oder E27. Das alte Leuchtmittel muss lediglich entfernt werden, anschließend lässt sich die LED Lampe wie gewohnt eindrehen. Durch die kompakten Maße - weil auf aufwendige Elektronik und Kühlkörper dank der neuen Technik verzichtet werden kann - passen die LED Lampen in den meisten Fällen in Leuchten, die vorher mit Glühbirnen betrieben wurden.

Ab sofort bieten wir verschiedene Modelle in unserem Shop: 

E14 LED Filament Lampe
E27 LED Filament Lampe


Kommentar schreiben

Kommentare: 0